Einsatzreicher Winterdienst für unseren Bauhof

Einsatzreicher Winterdienst für unseren Bauhof

Nach einem milden Start mit warmen Temperaturen wurde der Winter ab dem neuen Jahr sehr intensiv. Mit ergiebigen Schneemengen und frostigen Temperaturen hat sich eine arbeitsreiche Saison für den Winterdienst ergeben.

Die Bauhofmitarbeiter waren für die Schneeräumung und Streuung zeitweise im Dauereinsatz. An schneereichen Tagen wurde zum Teil bereits um 2.30 Uhr früh gestartet, um Kundls Straßen sicher und verkehrstauglich zu machen. Trotz des intensiven Einsatzes wurde die Wintersaison unfallfrei beendet.

Die Arbeit für die Bauhofmitarbeiter ist damit aber noch nicht getan. Denn der kräftige Frost hat zum Teil gröbere Schäden in Straßen und Wegen hinterlassen. Mit der Sanierung betreffender Stellen wurde bereits begonnen.